Basketball-/Streetball-Plätze in Oldenburg – Suche

Nachdem ich nun aufgrund des Artikels in der NWZ diverses Feedback erhalten habe, wurde mir u.a. auch eine offizielle Auflistung der in Oldenburg vorhandenen und geplanten Plätze mit Stand 2012 vom Sportausschuss der Stadt Oldenburg zur Verfügung gestellt, die ich nun nach und nach abarbeiten werde. In dieser Auflistung ist auch eine Zustandsbewertung enthalten, die in vielen Fällen allerdings nicht die Realität widerspiegelt. Gestern habe ich mich auf den Weg gemacht, 4 Plätze zu überprüfen, GS Babendend, GS Dietrichsfeld sowie zwei Plätze am Schulzentrum Alexanderstraße. Dass das Ergebnis eher ernüchternd war, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Dass aber tatsächlich bei einem Platz die kompletten Ringe abmontiert wurden (Schulhof SZ Alexanderstraße) und der gesamte Korb an der GS Babendend aufgrund von Bauarbeiten entfernt wurde, hat meine Motivation ordentlich gedämpft.

Die Körbe an der GS Dietrichsfeld waren wenigstens vorhanden, aber der Asphalt war mit Schlaglöchern und Rissen in einem unspielbaren Zustand, die Ringe an den Backboards waren relativ lose … kurz: Der Platz ist eine Schande. Nebenan spielte fröhlich eine Gruppe auf dem gut gepflegten Fußballplatz. Klar, dass bei solch einem schlechten Zustand keiner Lust auf Basketball kriegt.